Ersten Mangel beseitigt
Nun stand sie endlich bei mir und ich wollte mir anschauen welche Mängel noch so auf mich zukommen. Vom platten Reifen und der beim Transport abgebrochenen Rücklichtkappe wusste ich ja. Nun wollte ich schauen, was es noch so zu tun gibt. Der Motor war außen voller Öl. Also wischte ich ihn erstmal trocken und wollte schauen ob es nur vom Transport kam oder ob er auch sonst undicht war. Den Gepäckträger nahm ich mir nun vor um mich erstmal an etwas einfaches zu wagen und mir selbst einen Erfolgsmoment zu bescheren. Das schien mir dafür genau das Richtige zu sein und so nahm ich die zwei Bügel und den Halteträger und versuchte alles so zusammen zu bringen, dass es aussah, als würde es etwas halten. Was sich dann doch nicht als ganz so einfach erwies und ich darüber schon ins Zweifeln kam, wie ich den Rest hinkriegen sollte. Doch dann packte mich der Ehrgeiz und ich drehte und wendete die Bügel, bis es rein logisch war, dass sie so zusammen gehörten. Leider musste ich ein wenig mit einen klitzekleinen Hämmerchen nachhelfen. Natürlich ganz zart und vorsichtig. Nun, da alles in der richtigen Position war, nahm ich blitzschnell (bevor alles wieder auseinander fällt oder verrutscht) die Schrauben und die Muttern und schraubte alles zusammen. Als ich die Teile richtig fest zusammen hatte, prüfte ich noch mal mit meinem Kennerblick, ob es auch alles stabil aussah und schon war mein Mut und die Zuversicht zurück und ich wollte mir vor Stolz selbst auf die Schulter klopfen. Doch dabei viel mir ein, dass da irgend etwas bei meinem zarten gehämmere mit einem blingendem Geräusch zu Boden gefallen war und ich machte mich auf die Suche danach. Und fand eine Schraube! Aber wo kam sie her? Und schon befand ich mich auf der nächsten Schatzsuche und nach einer viertel Stunde sah ich ein Loch, in das eine Schraube passen könnte. Es war von der Halterung des Vorderradschutzblechs. Wie kann denn eine Schraube einfach so rausfallen? Komisch. Auf die Lösung kam ich, indem ich mir die Schraube näher ansah. Da musste ich feststellen, dass das Gewinde praktisch nicht mehr vorhanden war. So ging ich mein gesammeltes Schraubensortiment durch und es war so wie immer. Ich hatte alle, aber wirklich auch alle Sorten von Schrauben, nur diese eine Sorte fehlte! So kam auch diese Schraube auf meinen Einkaufszettel und ich machte trotz des derben Rückschlags mit einem guten Gefühl für den Tag Feierabend, denn ich hatte ja den ersten Mangel beseitigt.